Allgemeine Geschäftsbedingungen
 
															Teilnehmerzahl
Der Auftraggeber verpflichtet sich, die endgültige Teilnehmerzahl für Seminare / Tagungen mit Hotelübernachtungen 7 Tage im Voraus schriftlich mitzuteilen. Diese Bestätigung gilt als Verrechnungsbasis. Begründete Abmeldungen insbesondere für Hotelbelegungen akzeptieren wir bis 48 Stunden vor dem Anlass. Bei gebuchten Hotelzimmern behalten wir uns vor, diese als «No Show» in Rechnung zu stellen. Die angegebene Personenzahl dient auch der Kalkulation der vereinbarten Tagespauschalen.
Annullationsbedingungen
Bei Annullation eines definitiv bestätigten Seminars21 / Tagung bedarf es einer schriftlichen Mitteilung. Folgende Kosten werden verrechnet:
- Bis 21 Tage vor Anreise = kostenfrei.
- bis 15 Tage vor Anreise = 30 % des Arrangements inklusive Hotelzimmer
- bis 7 Tage vor Anreise = 50 % des Arrangements inklusive Hotelzimmer
- 1 bis 6 Tage vor dem Anlass = 90 % des Arrangements inklusive Hotelzimmer
- am Anreisetag = 100 % des Arrangements inklusive Hotelzimmer
Als Arrangement versteht sich die vereinbarte Leistung multipliziert mit der in der Reservationsbestätigung angegebenen Personenzahl.
Übernachtung
Eine Namensliste mit entsprechenden Rechnungsinstruktionen benötigen wir spätestens zwei Wochen vor dem Anlass, Damit kann ein rasches Check In und Check Out gewährleistet werden.
Check-in
ab 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr.
Verlangen Sie unter Telefon +49 (0)71 695 10 10 unseren Eingangscode im Falle einer späteren Anreise.
Check-out
bis 10.00 Uhr. Late Check-out auf Anfrage
Pauschalen
Bestätigte Pauschalen gelten für die Zeit des Aufenthaltes. Bei gebuchten Pauschalen können einzelne nicht eingenommene Mahlzeiten oder Kaffeepausen nicht rückvergütet werden. Die Seminarspezialpreise sind dann garantiert, wenn die Zimmerreservationen direkt über den Veranstalter abgewickelt werden.
Taxen
Das Hotel Seemöwe ist berechtig, zusätzlich CHF 3,50 Taxen pro Tag und Gast in Rechnung zu stellen.
CHF 2,50 gelten dem «TourismusBeitragTG», CHF 1,– der Gästekarte OSKAR
Zahlungsbedingungen
Nach der Veranstaltung erhalten Sie von uns eine detaillierte Rechnungsaufstellung über alle durch unser Team erbrachten Leistungen. Die Zahlungsfrist beträgt 10 Tage. Bei grösseren Buchungsvolumen sowie bei Auftraggebern mit Sitz/Wohnsitz im Ausland behalten wir uns vor, eine Anzahlung respektive Vorauszahlung zu verlangen.
Annullationen
Individualreservationen (1-5 Zimmer)
Bis 24 Stunden vor Anreise stornierbar, danach 100 % Stornokosten
Kleingruppenreservation (6 – 9 Zimmer)
15 – 30 Tage vor Anreise = 50 % Stornokosten 
8 – 14 Tage vor Anreise = 75 % Stornokosten 
0 – 7 Tage vor Anreise = 100 % Stornokosten 
Stornierungen einzelner Zimmer aus einer Gruppenreservation ab 2 Tagen vor der geplanten Anreise haben 100 % Stornokosten zur Folge.
Gruppenreservationen (ab 10 Zimmer)
31 – 60 Tage vor Anreise = 30 % Stornokosten
15 – 30 Tage vor Anreise = 75 % Stornokosten
0 – 14 Tage vor Anreise = 100 % Stornokosten
Stornierungen einzelner Zimmer aus einer Gruppenreservation ab 2 Tagen vor der geplanten Anreise haben 100 % Stornokosten zur Folge.
Haftung des Hotels
Das Hotel haftet für die eingebrachten Sachen des Gastes gemäss den gesetzlichen Bestimmungen. Eine Haftung für leichtes Verschulden ist ausgeschlossen. Keine Haftung wird für Leistungen übernommen, die durch das Hotel lediglich vermittelt wurden.
Etwaige Schäden oder Mängel sind dem Hotel unverzüglich anzuzeigen. Andernfalls können Rechte nicht mehr geltend gemacht werden. Forderungen gegenüber dem Hotel verjähren innert 6 Monaten nach Vertragsende, sofern zwingende gesetzliche Regelungen nicht längere Fristen vorschreiben.
Wertsachen sind in den dafür vorhandenen Safes unterzubringen, oder an der Rezeption für den Haupttresor abzugeben. Andernfalls ist eine Haftung ausgeschlossen.
Haftung des Veranstalters
Der Veranstalter haftet gegenüber dem Hotel für Beschädigungen der Einrichtung oder des Inventars und für Verluste, die durch den Veranstalter, seine Hilfspersonen oder Teilnehmer verursacht wurden. Um Schäden vorzubeugen, ist das Anbringen von (Dekorations-)Material und anderen Gegenständen stets mit dem Hotel abzustimmen. In jedem Fall hat der Veranstalter darauf zu achten, dass das Material den feuerpolizeilichen Anforderungen entspricht. Etwaige Schäden oder Mängel sind dem Hotel unverzüglich anzuzeigen. Andernfalls können Rechte nicht mehr geltend gemacht werden. Forderungen gegenüber dem Hotel verjähren innert 6 Monaten nach Vertragsende, sofern nicht zwingende gesetzliche Regelungen längere Fristen vorschreiben. Wertsachen sind in den dafür vorhandenen Safes unterzubringen. Andernfalls ist eine Haftung der Hotel Restaurant Seemöwe ausgeschlossen.
Gut zu Wissen
Konsumation Seminar
Getränke zu den Mahlzeiten, sowie Konsumationen ausserhalb der Kaffeepausen werden separat in Rechnung gestellt, sofern keine Pauschalen vereinbart sind.
Leistungen Seminar
Auf Anfrage organisieren wir für Sie auch andere technische Einrichtungen wie z.B. Videokamera, Mikrofon, Soundanlage, Übersetzungsanlage etc. Bitte bestellen Sie diese Einrichtungen frühzeitig. Die Kosten geben wir zum Einstandspreis weiter.
Rahmenprogramm
Anregungen finden Sie auf unserer Website unter Freizeit. Für die Organisation externer Dienstleistungen werden 10% Kommission berechnet.
Seminarpreise
Alle in dieser Broschüre aufgeführten Preise verstehen sich inklusive Service und Mehrwertsteuer.
Hotelzimmerpreise
Die Zimmerpreise verstehen sich pro Zimmer und Nacht und beinhalten unser herzhaftes Frühstück vom Buffet. Im Weiteren stehen die Nutzung des WLAN (im ganzen Haus) sowie Parkplätze kostenlos zur Verfügung. Gasttaxe exklusive.
Recht und Gerichtsstand
Die Rechtsbeziehungen der Vertragsparteien unterstehen schweizerischem Recht. Als ausschliesslicher Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis wird 8280 Kreuzlingen (ggf. 8594 Güttingen) vereinbart.
Gültigkeit
Diese Dokumentation ist gültig ab 1. Juni 2025 und ersetzt alle vorgängigen AGB’s.
*Änderungen bleiben vorbehalten – Die jeweils Aktuellsten AGBs können sie an der Rezeption erhalten*

