Allgemeine Geschäftsbedingungen

Hotel Restaurant Seemöwe AG / Hotelzimmer
Kirschblüten

Reservationen/Vertragsabschluss

Ein Vertrag kommt mit der vorbehaltlosen Annahme und Bestätigung durch das Hotel zustande. Die konkreten Leistungen richten sich nach der Reservationsbestätigung. Meldet der Gast weitere Gäste an, so haftet er für den gesamten sich aus der Reservation ergebenden Rechnungsbetrag. 

An- und Abreise  

Vorbehaltlich einer abweichenden Vereinbarung steht das gebuchte Zimmer am

Anreisetag ab 15.00 Uhr zur Verfügung, bei Möglichkeit und auf Anfrage auch früher. Check-in bis 20.00 Uhr. Bei späterer Ankunft ist das Hotel zu benachrichtigen. Andernfalls ist das Hotel berechtigt, das Zimmer weiter zu vermieten. Die Zimmerrückgabe hat am Abreisetag bis spätestens 10.00 Uhr zu erfolgen. Late Check out auf Anfrage möglich.

Taxen

Das Hotel Seemöwe ist berechtig, zusätzlich CHF 3,50 Taxen pro Tag und Gast in Rechnung zu stellen.
CHF 2,50 gelten dem «TourismusBeitragTG», CHF 1,– der Gästekarte OSKAR

Zahlungsbedingungen  

Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsabschluss eine Anzahlung in Höhe von 70% des Gesamtpreises oder eine Kreditkartengarantie zu verlangen. 

Wird eine Anzahlung verlangt, ist diese innert 10 Tagen zu bezahlen. Bei nicht fristgerechter Bezahlung ist das Hotel nach Verstreichen einer Nachfrist von 5 Tagen berechtigt, die Buchung zu annullieren und Annullationskosten zu verlangen.

Zahlungsmodalitäten  

Die Schlussrechnung ist bei Abreise in Bar oder mittels Kreditkarte zu bezahlen. 
Bezahlung in Euro € ist möglich, die Umrechnung erfolgt nach dem aktuellen Tageskurs. 

Akzeptierte Karten: Maestro, Mastercard, Visa, Postcard, American Express, REKA

Annullationen

Individualreservationen (1-5 Zimmer)

Bis 24 Stunden vor Anreise stornierbar, danach 100 % Stornokosten

Kleingruppenreservation (6 – 9 Zimmer)

15 – 30 Tage vor Anreise = 50 % Stornokosten
8 – 14 Tage vor Anreise = 75 % Stornokosten
0 – 7 Tage vor Anreise = 100 % Stornokosten
Stornierungen einzelner Zimmer aus einer Gruppenreservation ab 2 Tagen vor der geplanten Anreise haben 100 % Stornokosten zur Folge.

Gruppenreservationen (ab 10 Zimmer)

31 – 60 Tage vor Anreise = 30 % Stornokosten
15 – 30 Tage vor Anreise = 75 % Stornokosten
0 – 14 Tage vor Anreise = 100 % Stornokosten
Stornierungen einzelner Zimmer aus einer Gruppenreservation ab 2 Tagen vor der geplanten Anreise haben 100 % Stornokosten zur Folge.

Haftung des Hotels

Das Hotel haftet für die eingebrachten Sachen des Gastes gemäss den gesetzlichen Bestimmungen. Eine Haftung für leichtes Verschulden ist ausgeschlossen. Keine Haftung wird für Leistungen übernommen, die durch das Hotel lediglich vermittelt wurden.

Etwaige Schäden oder Mängel sind dem Hotel unverzüglich anzuzeigen. Andernfalls können Rechte nicht mehr geltend gemacht werden. Forderungen gegenüber dem Hotel verjähren innert 6 Monaten nach Vertragsende, sofern zwingende gesetzliche Regelungen nicht längere Fristen vorschreiben.

Wertsachen sind in den dafür vorhandenen Safes unterzubringen, oder an der Rezeption für den Haupttresor abzugeben. Andernfalls ist eine Haftung ausgeschlossen.

Haftung des Gastes

Der Gast haftet für fahrlässig und vorsätzlich verursachte Schäden in den Zimmern und im gesamten Hotel oder in den vom Hotel zur Verfügung gestellten Materialien (Bsp. E-Bikes).

Recht und Gerichtsstand

Die Rechtsbeziehungen der Vertragsparteien unterstehen schweizerischem Recht.  Als ausschliesslicher Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis wird 8280 Kreuzlingen (ggf.  8594 Güttingen) vereinbart. 

Gültigkeit

Diese Dokumentation ist gültig ab 1. Juni 2025 und ersetzt alle vorgängigen AGB’s.
*Änderungen bleiben vorbehalten – Die jeweils Aktuellsten AGBs können sie an der Rezeption erhalten*